Über mich

 Trageberaterin, Physiotherapeutin & Mama

Hallo, ich bin Karen und geboren wurde ich in Castrop-Rauxel.

Im Jahr 2002 beendete ich erfolgreich meine Ausbildung zur Physiotherapeutin. Seitdem arbeite ich in einer Praxis in Gelsenkirchen.

Anfang 2016 wurden mein Mann und ich Eltern einer wundervollen Tochter.

Sie war ein Baby, das sich gar nicht ablegen lassen wollte. So kam ich zu meinem ersten Tragetuch. Plötzlich hatte ich ein entspanntes, schlafendes Kind, während ich selbst die Hände auch mal frei hatte, um andere Dinge zu erledigen.

Bis heute lässt sie sich, inzwischen in einer Tragehilfe, gerne tragen.
Aufgrund meiner eigenen Tragegeschichte und -begeisterung entschloss ich mich, die Ausbildung zur Trageberaterin zu machen. Deswegen besuchte ich im Oktober 2017 den Kurs der Trageschule Hamburg und berate nun Mamas, Papas und weitere Tragewillige.

Fortbildungen und Zertifikate

Seit 2020: Physio Pelvica in Ausbildung (Beckenbodenspezialistin)

05/2020: Webinar Frühkindliche Reflexe bei Liane Emmersberger

10/2019: Kinästhetik Infant Handling bei Liane Emmersberger

08/2019: Tandem tragen und Rückenbindeweisen bei Anna Hoffmann von Didymos

07/2019: Frühchen tragen bei Eva Vogelgesang in der Trageschule NRW

10/2018: Tragehilfenoptimierung bei Annika Milde in der Trageschule NRW

02/2018: Bindeweisen für Schwangere nach FTZB

10/2017: Ausbildung zur Trageberaterin Trageschule Hamburg Standort Köln